Unsere Mentoren

Dr. Christina Buttler

Chief Medical Education Officer,

esanum GmbH

Ich bin mit großer Begeisterung Mentorin des PharMed-Forums. Hier kommen von der Fachgesellschaft bis zur Industrie, von der Agentur bis zu anderen Playern wie esanum als Ärzte Community alle relevanten Stakeholder der medizinischen 

Fortbildung zusammen und diskutieren auf Augenhöhe. Diesen Dialog unterstütze ich sehr gern mit meiner Expertise und meinem Engagement.

Dr. Andreas Rauschenbach,

Leiter Ärzteservice und Kommunikation,

InfectoPharm

Arzneimittel und Consilium GmbH

 

Als Mentor des PharMed-Forums bringe ich 25 Jahre Erfahrung bei InfectoPharm ein, das sehr erfolgreich sein gesamtes Unternehmenskonzept rund um die zertifizierte Wissensvermittlung aufgebaut hat. Bei der Weiterentwicklung und Ausweitung dieses Konzepts auf neue ärztliche und nichtärztliche Zielgruppen profitiere ich schon lange vom interdisziplinarischen Austausch beim PharMed-Forum.

 

 

Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst,

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Informationstechnologierecht (IT-Recht) und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz,

Kanzleikooperation EVENTLawyers

Christian-Claus Roth,

Head Scientific Engagement Governance,

Novartis AG

Johann Schredelseker,

Lehrkoordinator und Ausbildungsforscher am Institut für Pharmakologie,

Ludwig-Maximilians-Universität München 

Prof. Dr. Hendrik Schneider

Rechtsanwalt,

Kanzlei für Wirtschafts- & Medizinstrafrecht

Dorothea Simon,

Juristin und Klinikreferentin,

Novartis Pharma GmbH

Nach meinem Jura Studium habe ich 2005 angefangen in der Pharmaindustrie zu arbeiten.

In dieser Zeit habe ich viele Veränderungen miterlebt. Wissenschaftlich hochwertige Fortbildungen anzubieten, die auch den Compliance Richtlinien entsprechen ist notwendig und wichtig für Ärzte, Industrie und die Manager der Locations. Durch meine langjährige Erfahrung und juristische Ausbildung kann ich hier eine gut informierte Perspektive einbringen.

Cerstin Steindorf,

Global Account Director Healthcare,

MCI Suisse SA

Cerstin Steindorf ist MCI’s Ambassador im Healthcare und Lifescience Bereich weltweit.

Sie ist die Stimme unserer Kunden nach MCI hinein und MCI’s Stimme zu unseren Kunden hinaus. Zuhören und Innehalten, Verstehen und beratend zur Seite stehen – das ist ihr Motto.  

Sabrina Vité,

Leiterin Gesundheitspolitik & Kommunikation,

Deutsche Diabetes Gesellschaft e.V.

Mit großer Begeisterung für einen sich gegenseitig inspirierenden Austausch und Spaß an der Entwicklung von zukunftsweisenden Formaten und Projekten bringe ich 20 Jahre Erfahrungen aus Pharma,

medizinisch-wissenschaftlicher Fachgesellschaft und gut besuchten, großen Gesundheitsfachkongressen gerne ein.